25YearsDie Geschichte des BROTHERS IN ARMS MC

 

Motörhead ColorWie alles begann...

Nach unserer Zeit als “Motörheads” einer 25 - 30 köpfigen Mofa- und Mopedclique, die gemeinsam den Motörheadkopf als Colour trugen, vielen Treffen und Partys als Freebiker, gründeten im Mai 1992 12 Mann das Motherchapter den “BROTHERS IN ARMS MC Honzrath”.

 

Color AltDas Colour

Unser Colour zeigte als Center Patch zwei gekreuzte Kolben und den Kürzel MC vor den Farben der deutschen Flagge und als Top Rocker Brothers In Arms. Der Bottom Rocker Honzrath wurde von 1992 bis 2018 getragen, unser Chapter trug den Bottom Rocker Ammelbachtal von 1995 bis 2018.

 

Color NeuDie Colouränderung

Im Jahre 2018 wurde unser Colour durch das seit 1996 existierende inoffizielle Logo ersetzt. Dieses Logo zierte schon lange Zeit unsere T-Shirts, Pullis, Westen... außerdem wurden die jeweiligen Bottom Rocker Honzrath bzw. Ammelbachtal durch Germany ersetzt.

 

Clubhaus 08gClubhaus

Unser Clubhaus das wir von 1995 an gemietet hatten, wurde uns leider im Jahre 2020 gekündigt. Wir sind an  einem Neuen dran, aber zur Zeit gibt es leider noch nichts Offizielles.

 

 Gefahren wird bei uns so ziemlich alles, was sich auf zwei und drei Rädern bewegt von Aprilia über Ducati, Harley, Moto Guzzi, KTM bis hin zu diversen Japanern.

 

Unser Chapter

Das Chapter Ammelbachtal wurde offiziell am 01.10.1995 gegründet.

Vorausgegangen waren gute Kontakte zu einzelnen Membern des BROTHERS IN ARMS MC HONZRATH, die auf Motorradtreffen und Partys zustande gekommen waren. Gemeinsame Aktivitäten brachten die beiden motorradfahrenden Gruppen noch näher zusammen, so dass man sich nach einer angemessenen Zeit dazu entschloss, das Chapter Ammelbachtal zu gründen.

Bei dem BROTHERS IN ARMS MC AMMELBACHTAL werden alle Motorradtypen gefahren, die über 250ccm haben. Zur Palette gehören Harleys, Triumph, Kawas, Suzies, Hondas, Yamahas und BMWs, die allerdings nicht mehr dem Serienzustand entsprechen. Das Highlight der Saison ist die gemeinsame Clubausfahrt, die über mehrere Tage dauert und Ziele in Frankreich, Luxemburg sowie Nord- und Süddeutschland umfasst und für jedes Member Pflicht ist.